Von Sara und Aliah; Kl. 6a
Vom Montag, den 11.6.2018 bis zum Freitag, den 15.6.2018 verbrachten die Klassen 6, des Progymnasium Rosenfeld, ihr Schullandheim im Donautal auf Burg Wildenstein.
Zu Beginn unseres Aufenthalts besuchten wir das Kloster Beuron. Dort bekamen wir eine Führung und eine Tonbildschau. Am Dienstag waren wir auf einem Pädagogischen Wald Erlebnis Pfad, dort bekamen wir Aufgaben, die wir nur als Gruppe lösen konnten z.B. Über ein Rohr klettern das ungefähr 180 cm über dem Boden an zwei Bäumen befestigt war. Bei einem Beautyabend konnten wir uns von den Anstrengungen des Tages erholen.
Für den nächsten Tag war Zirkusluft angesagt. Vormittags lernten wir Jonglieren, nachmittags probierten wir verschiedene Zirkusübungen aus. Z.B. Diabolo, Akrobatik sowie Balancieren auf einem Balancierball. Der Tag klang mit einer Abendvorstellung der neu erworbenen Fähigkeiten aus.
Am Donnerstagvormittag besuchten wir den Campus Galli, wo wir viele interessante Sachen gesehen haben. Nachmittags durften wir ein Bogenschies Kurs machen. Abends wurde gemeinsam am LAGERFEUER gegrillt.
Zum Abschluss unseres Schullandheims besichtigten wir die Kolbinger Höhle. Nach einer tollen Führung und einem schmackhaften Mittagsgrillen fuhren wir zur Schule zurück.
Die Klassenfahrt war sehr schön und hat uns großen Spaß gemacht. Ein herzliches Dankeschön an Frau Schoder und Herr Reicherter für die tolle Zeit